Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Montag, 17. Dezember 2007

Hilfe für Elli Michlers Vier Kerzen


Trackbacks

Gartenliteratur Weblog rund um Garten und Literatur, Gartenküche, Gartenreisen, am : Hilfe für Elli Michlers Vier Kerzen

Bei Mari zu lesen: "Ich bekam heute ein Mail von Barbara Michler, der Tochter von Elli Michler, i...

Tagesgedanken4you am : Hilfsaktion für Elli Michlers "Vier Kerzen"

Elli Michlers Gedicht "Vier Kerzen" findet man in den Weiten des WWW leider immer wieder mit dem Copyright von Rainer Maria Rilke versehen. Warum auch immer, es ist falsch!! Mari bittet in einer Hilfsaktion darum das mehr Blogger und Bloggerinne

GE - DINGSTES am : Elli Michler - Vier Kerzen

Ich habe mal wieder ein Gedicht von Elli Michler, von der ich ja vor einiger Zeit schon mal mit Genehmigung ihrer Tochter Barbara Michler das sehr schöne Gedicht “Ich wünsche dir Zeit” veröffentlichte. Die vier Kerzen wird s...

Marlons Tagebuch am : Das Internet: Wahrheit und Hoax

Ach ja, so manchmal sollte man sich nicht darauf verlassen, was man im Internet findet. Ihr erinnert Euch sicherlich an das wunderschöne Gedicht zum 4. Advent mit dem Titel “Vier Kerzen”. Ich habe es im Internet gefunden und, aufgrund ...

Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Frau Wortperlen - #1 - 16.12.2007 22:03 - (Antwort)

Ach ich Depp, ich hätte ja Trackback machen können. Egal, ich danke für deine Masil und ganz klar, dass ich mitmache. Ist auch schon passiert. Liebe Grüße in deinen Spätabend Anne

Frau Waldspecht - #2 - 16.12.2007 23:13 - (Antwort)

Ich würde mich sicherlich sehr gern an der Aktion beteiligen nur wer gibt mir die Sicherheit, dass ich nicht wegen Verletzung des Urhebererchtes "verklagt" werde. Versteh mich nicht falsch, aber erlaubt nun Barbara Michler allen Blogger das Gedicht zu veröffetnlichen? Herzliche Grüße, Anette

Mari an Anette - #3 - 17.12.2007 06:25 - (Antwort)

Liebe Anette, nun vielleicht machst du ersteinmal auf die Aktion aufmerksam, ich habe deine Frage an Frau Michler weiter geleitet und wenn ich Antwort habe, dann gebe ich hier Bescheid. Vielen Dank für die Hilfe sagt schon mal die Mari

Kurt - #4 - 17.12.2007 09:12 - (Antwort)

Also die Sorgen wie Frau Waldspecht die mache ich mir gleich einmal nicht, aber ich bin auch dabei und ist auch schon geschehen.

Winter*kind - #5 - 17.12.2007 13:48 - (Antwort)

Ich habe das Gedicht jetzt erstmal mit Hinweis auf deinen Blogeintrag mit in dass zu den Weihnachtszeiten gehörende Forum gesetzt (entsprechender Beitrag hier verlinkt als HP). Im Blog kann ich ja dann nochmals mit Trackback... Grüße aus LE :)

Anne - #6 - 17.12.2007 16:19 - (Antwort)

Danke für den Hinweis Mari, aber ich habe im Netz tatsächlich gelesen, dass Ellii Michler 2005 verstorben ist. Wie peinlich, aber ich habe den Eintrag bei mir geändert und bitte um Nachsehen bei ihr und ihrer Tochter Ich habe es ohne Zustimmung einfach verlinkt und ich weiß, man würde mir nicht an den Hals gehen, immerhin unterstützen wir ja die ganze Sache. Herzliche Grüße aus einem im wunderschönen Sonnenuntergang liegenden Kiel von Anne

Anette - #7 - 17.12.2007 17:35 - (Antwort)

Hallo Mari, ich habe eine Mail mit der Veröffentlichungserlaubnis von Barbara Michler erhalten ... Nun such ich nur noch nach 4 schönen Kerzen :-) Nein - ich muss noch 2 Nachtdienste im Krankenhaus hinter mich bringen und werde dann einen Eintrag bei mir machen ... Danke, mit lieben Grüßen, Anette

Ulrike - #8 - 17.12.2007 20:49 - (Antwort)

Ehrensache - auch wenn ich heute gern und viel lieber das Zeitgedicht geschrieben hätte. Aber Ärger soll nicht sein - ansonsten weiß ich ja Dein wachsames Auge auf mir - danke dafür! Liebe Grüße von Ulrike

Wu-Lan-Tong - #9 - 18.12.2007 08:09 - (Antwort)

Auch ich bin natürlich gern dabei, wenn ich in einer solchen Sache helfen kann.

Liz - #10 - 18.12.2007 15:20 - (Antwort)

Ich beteilige mich gerne an der Aktion, ich hatte ursprünglich vor ca. 2 Jahren auch das Gedicht unter Rilke auf meiner Reikiseite und habe statt einer Droh-email eine sehr nette Email von Barbara Michler erhalten. Da ich meine Reikiseiten verändert habe ist das Gedicht jetzt nicht mehr auf der Seite, aber ich fand die Email und die Veröffentlicherlaubnis sehr, sehr nett! L.G. Liz

Liz - #11 - 18.12.2007 15:23 - (Antwort)

Entschuldige bitte Mari, löscht Du mich einmal?? Ich bekam eine Fehlermeldung ( Seite ) und habe es dann nochmals abgeschickt Liz

Jörg "Marlon" Schäfer - #12 - 06.01.2008 00:35 - (Antwort)

Auch ich bin darauf hereingefallen, dass das Gedicht von Rilke sein sollte. Und ich danke Frau Michler für die Aufklärung.

Opus - #13 - 08.02.2008 22:36 - (Antwort)

Auch ich habe heute eine sehr liebe Mail von Barbara Michler erhalten und bin auch gerne bei dieser Aktion dabei. Ich war wie viele im Glauben, das Rilke dieses Gedicht verfasst hat und habe es nun berichtigt. Liebe Grüsse aus Franken

Silke Woitas-Krüder - #14 - 17.12.2008 17:44 - (Antwort)

Seit heute sind wir auch bei der Rettungsaktion dabei! Ich drücke Frau Michler alle Daumen, dass wir die Rilkemania bei diesem Gedicht bald aus der Welt geschafft haben! Liebe Grüße aus den Südstaaten!

Jutta Miller-Waldner - #15 - 19.12.2010 10:51 - (Antwort)

Nun ist zwar schon der 19. 12. 2010, aber ich beteilige mich sehr gern an dieser Rettungsaktion, zumal ich mich über die falsche Wiedergabe von Zitaten und Gedichten, über die falsche oder gar nicht vorhandene Zuordnung zu den Urhebern zunehmend ärgere


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start