Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Montag, 12. Juli 2010

Zeitraffer


Trackbacks

Blogg-Augenblicke am : Tallulah Belle Blush

2009 habe ich von Katerchen Samen für diesen Mohn bekommen, sie nennt ihn Dänischer Mohn. 2010 ist er dann auch erstmalig hier aufgegangen und und ich habe alles im Zeitraffer festgehalten ...Dann war der Mohn verblüht und ich wusste, ich muss die Kapsel

Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

katerchen - #1 - 12.07.2010 13:51 - (Antwort)

er ist wirklich eine WUCHT.. und im nächsten Jahr ein Mohnmeer in ROSA.. LG vom katerchen

Mari an Katerchen - #1.1 - 13.07.2010 08:48 - (Antwort)

Na auf das rosa Mohnmeer bin ich schon gespannt :) Liebe Grüße in den Norden von Mari

mama - #2 - 12.07.2010 18:05 - (Antwort)

Das ist ja herrlicher Mohn. So eine habe ich auch noch nicht gesehen. Im Blumenbuch schreiben sie es gibt ein- und zweijährige aber auch mehrjährigen Mohn.

Marion - #3 - 12.07.2010 21:09 - (Antwort)

Als Mohnliebhaberin bin ich ganz begeistert. So eine Sorte habe ich noch nie wirklich wahrgenommen. Sehr schön festgehalten hast Du das :-) Ich bin eben fertig mit einer Mohncollage. Die Geburt einer Mohnblüte. Da bin ich eine reichliche Stunde lang immer mit der Kamera raus. Ich schick sie Dir mal. LG von Marion

Mari an Marion - #3.1 - 13.07.2010 08:51 - (Antwort)

Oh herzlichen Dank für deine Collage ... Ich kenn das nur zu gut... immer wieder rennt man los und schaut was nun aus der Blüte wird... am meisten kann man dabei früh am Morgen feststellen ... der "Dähnische Mohn"-Ordner hat Unmassen von Bildern bei mir und man kann sich niemals entscheiden auch nur eines zu löschen :)) lg Mari

Gwen - #4 - 12.07.2010 21:45 - (Antwort)

Gibt es Mohn immer noch? Diese Sorte habe ich auch noch nie gesehen. Ich hoffe, bei euch ist doch nicht zu sehr heiss wie z.B. in München. Wir geniessen hier sehr angenehme +22°.

Mari an Gwen - #4.1 - 13.07.2010 08:53 - (Antwort)

Ja es gibt den Mohn eigentlich den gesamten Sommer über, es sind ja immer wieder verschiedene Sorten am aufblühen ... Die Hitze ist heute erstmalig etwas weniger ... ansonsten haben wir hier 36 Grad aufwärts und man weiß nicht mehr wohin man sich verkriechen sollte... ich glaube im Kühlschrank wäre der beste Platz :) Liebe Grüße

Träumerle Kerstin - #5 - 13.07.2010 07:52 - (Antwort)

Schön! Aber lang gelebt hat er nicht, schade. Hab einen kühlen Tag, liebe Grüße von Kerstin.

Mari an Kerstin - #5.1 - 13.07.2010 08:55 - (Antwort)

tja liebe Kerstin, das mit dem kurzen Leben hat der Mohn nunmal an sich ... deshalb ist er ja auch etwas ganz, ganz besonderes ... lg

Ulrike - #6 - 14.07.2010 06:35 - (Antwort)

Mohn ohne Ende - wunder- wunderschön!!!! ganz liebe Grüße von Ulrike


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start