Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Freitag, 27. Februar 2009

Suchbild


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Kerstin - #1 - 27.02.2009 08:00 - (Antwort)

Da habt ihr euch wohl ein bissel in der Zeit vertan mit dem Fällen des Weihnachtsbaumes. Oder ist der schon fürs Osterfeuer gedacht (obwohl das in unserer Gegend ja kein Brauch ist)? Schade, aber ihr werdet bestimmt Ersatz pflanzen für die lieben Vögelchen? Einen schönen vorfrühlingshaften Freitag wünscht Kerstin.

Wolfgang aus Greifswald - #2 - 27.02.2009 10:00 - (Antwort)

Hallo liebe Mari, Ihr habt einen Baum gefällt, müßt dann wohl im Sommer in der prallen Sonne sitzen. War auf den ersten Blick gar nicht so leicht zu erkennen, wo der stand. War denn der Baum so wacklig, daß er ins Gartenhäuschen zu stürzen drohte? GLGr. aus der sonnendünnwolkenmildwindhellen Stadt am Meer vom Wolfgang.

Klaus - #3 - 27.02.2009 17:50 - (Antwort)

Ich weiß schon, man ist ja schnell ein Klugscheißer...aber bei mir fehlen 3 Bäume, oder ?? Wir können das morgen ja bei Wurstbrühe und fettiger Blutwurst besprechen. LG von einem sich bei dem Gedanke schüttelnden DDler

Mari an Klaus, Kerstin und Wolfgang - #4 - 28.02.2009 07:10 - (Antwort)

:) nee, du bist der Mann mit dem gewissen Blick ... - mir fehlen sie auch aber sie mussten einfach gefällt werden, erstens waren die hinteren Weymouthskiefern krank, man konnte es an den braunen Nadeln und der Rinde sehen (Strobenrost sagt man auch dazu) und die große Kiefer hier vorn am Haus, war die letzte Bedrohung für uns, seit es Kyrill gegeben hat ... nun kommen Bäume her, die nicht mehr so anfällig sind und auch nicht so hoch wachsen ... Wen Strobenrost interessiert, der nehme diesen Link: http://www.forst.tu-muenchen.de/EXT/LST/BOTAN/LEHRE/PATHO/PINUS/cronrib.htm


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start