Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Dienstag, 19. Juli 2011

fotografieren oder knipsen


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Marion - #1 - 19.07.2011 08:48 - (Antwort)

Hallo Mari, wenn ich das Wort knipsen höre oder lese, verbinde ich das (für mich) mit schlechten Fotos. Kamera ist dabei, meist eine Kompakte, etwas sehen, draufhalten und abdrücken. Fotografieren bedeutet, sich mit dem Motiv zu beschäftigen, Lichteinfall und Hintergrund und noch viele andere Sachen bedenken. Bildausschnitt wählen, vielleicht auch im Nachhinein, weil es beschnitten doch besser wirkt. Für mich ist die Nachbearbeitung auch sehr wichtig. Dass mir Deine Fotos gefallen, weißt Du smile und sie sind von Knips-Bildern meilenweit entfernt. Klaus Ender sagte mal, er sieht die Landschaft in Bildausschnitten. Das hab ich mal ne ganze Weile als Beifahrer geübt und es dauert auch ne ganze Weile, eh man "seinen Stil" gefunden hat. Er ändert sich auch mal, aber im Grunde geht man immer ähnlich vor. Wichtig ist, dass man das "Auge" hat und Dinge sieht, die andere nicht sehen. LG von Marion

Mari an Marion - #1.1 - 20.07.2011 07:02 - (Antwort)

Dankeschön und ja, du sprichst mir aus dem Herzen ... Es könnten sich ja noch mehr hier melden, oder? :)


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start