Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Montag, 4. Juli 2011

blau ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Der H. - #1 - 04.07.2011 12:00 -

Moin.... Ich meine, das sind Stratizien. Sieht ja aus wie Lavendel in der Provence. Toll. Lieben Gruß zum Wochenbeginn. Der H.

Klaus - #2 - 04.07.2011 14:55 -

Phacelia so heißt die Pflanze und ist in Vorpommern als Bienenwiese und Düngepflanze von den Bauern angebaut worden um stillgelegte Ackerflächen zu kultivieren. Sie stammt aus Amerika. Der Honig schmeckt hervorragend. Liebe Grüße aus HGW von Klaus

Mari an Klaus - #2.1 - 06.07.2011 22:10 -

Lieber Klaus, ja herzlichen Dank! Meine Nachbarin sagte gestern, das ist eine sogenannte Zwischenfrucht. Man pflanzt sie als Dünger für die Felder... und ich habe dann im www gesucht und fand sie auch ... Phacelia - ein schöner Name ... und es war auch ein toller Anblick ...

Yogiela - #3 - 04.07.2011 16:47 -

herrliche Bilder, diese Pflanze gibts bei uns auch, nur die Blüte ist nicht so üppig. lg Elfi

Anne Seltmann - #4 - 06.07.2011 07:26 -

Hallo liebe Mari! Das ist definitiv Phacelia. Sie dient als Bodenverbesserer im Ackerbau. Liebe Grüße Anne

Träumerle Kerstin - #5 - 06.07.2011 07:55 -

Mir ist wurscht wie sie heißt. Hauptsache, sie sieht schön aus - und es ist wirklich eine Augenweide. Liebe Grüße von Kerstin.

Mari an Euch - #6 - 06.07.2011 22:14 -

Vielen Dank das ihr mir so fleißig geholfen habt ... ich habe einen Stengel mit nach Hause genommen und meiner Nachbarin gezeigt, die wusste zwar nicht den Namen aber das es eine Art Dünger für das Feld sei ... naja und den Rest hat mir dann auch die Suchmaschine verraten ... Aber Dank Euch ging das alles schneller :))


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
 • Start