Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Samstag, 22. September 2012

Facebook oder Blog - was meint ihr?


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

ad - #1 - 22.09.2012 08:33 - (Antwort)

Blog natürlich! Willst du denn Facebook deine Bilder übereignen? Und stell dir mal vor, du überlegst es dir irgendwann mal anders - es gibt kein Weg zurück! Außerdem hat nicht jeder einen FB-Account von deinen Besuchern - oder etwa doch?

Mari an ad - #2 - 22.09.2012 09:08 - (Antwort)

Weisst du, ich seh das nicht mehr so eng, die Bilder, die mir am Herzen liegen tragen eh meinen Namen ... Aber natürlich hat nicht jeder einen facebookaccount, es kann doch aber sein, das dies die Zukunft sein wird ..., wer weiß?

Brigitte - #3 - 22.09.2012 09:43 - (Antwort)

Bitte hier weiter schreiben. ich bin nicht bei Facebook und habe auch nicht vor, mich anzumelden. Tschüssi Brigitte

Marion - #4 - 22.09.2012 10:09 - (Antwort)

Als absoluter FB-Gegner bin ich dort nicht und habe auch nicht vor, jemals FB beizutreten. Es ist das absolute "Hasswort" für mich *gg*. Ich würde mich freuen, hier weiter von Dir zu lesen, kann es Dir aber nicht verdenken, wenn Deine Zeit nicht reicht und Du nur noch FB "bedienst". Es ist aber gut zu wissen, warum das so ist. LG von Marion PS: und ich weiß, dass FB nicht die Zukunft sein wird ... da nur eins unserer 9 Kinder/Schwiegerkinder da vertreten ist, und das auch nur am Rande (was auch gut ist)

HermannK - #5 - 22.09.2012 11:45 - (Antwort)

Bitte hier weiter schreiben. Ich bin nicht bei Facebook und habe auch nicht vor, mich anzumelden. Mit internetten Grüßen HermannK

Mari an Brigitt, Marion & HermannK. - #6 - 22.09.2012 12:17 - (Antwort)

Es freut mich das Ihr mir hier antwortet, es ist für mich sehr interessant wie unterschiedlich das Verhalten der Tagebuchleser ist. Vielen Dank für Euren Kommentar. Mari

Peter - #7 - 22.09.2012 12:57 - (Antwort)

Liebe mari! Der Mensch (der Peter) ist ein Gewohnheitstier. Ich mag das Tagebuch. Ich hab´s auf dem Handy und kann auch da lesen und (manchmal) antworten. Ich würde mich wenn es hier wegfällt auch „ummelden“… Liebe Grüße vom Peter

Rainer - #8 - 22.09.2012 14:05 - (Antwort)

Liebe Marion, ich habe keinen der Kommentare gelesen- bewusst nicht! Es ist eine furchtbare Absicht, die du da kundtust! Ich will nicht auf FAZEBUCH angewiesen sein, um die vielen schönen, berührenden, lustigen,... Beitrage von dir lesen und ansehen zu können! NEIIIIN!

mama - #9 - 22.09.2012 14:45 - (Antwort)

Rainer schreibt was ich dachte - und ich schließe mich an. Bitte bleibe hier wo ich Dich finde!! LG MAMA

Lucki - #10 - 22.09.2012 23:50 - (Antwort)

Bleibe bitte bei Deinem Tagebuch es gehört und paßt zu Dir. Lass Face bleiben wo es denn will nur eben nicht bei Dir. Ein jeder der Deine Seite kennt, weiß was er hat und braucht kein Face... Liebe Grüße aus der Haupstadt BB

Georg - #11 - 23.09.2012 02:08 - (Antwort)

Blog, auf jeden Fall NICHT Facebook. Dort habe ich einen Account, weil es manchmal nicht ohne geht, wenn ich Nachrichten lasen soll - die Irren meinen mittlerweile, statt E-Mails Facebooknachrichten senden zu müssen. Außerdem muss ich dort immer angemeldet sein - mein Gott, mein ganzes Surfverhalten kann dann eine private Firma analysieren (ich weiß, dass die Telekom auch privat ist, das ist aber etwas anderes). Ich habe kein Smartphone, da ich es 1. nicht benötige und 2. mich und mein leben nicht von technik bestimmen lasse (wieder ein Ja, ich weiß, dass der Computer auch mein Leben bestimmt, aber auch wieder ein Das ist etwas anderes *lach*) Außerdem habe ich mich auch schon über dieses Thema ausgelassen = http://kraftvergeudung.blogspot.de/2012/07/hinterm-horizont-gehts-weiter.html Quintessenz: Bitte bleibe aktiv in deinem Blog. Oder sind wir Leser dir so unwichtig, dass du uns deiner Bequemlichkeit opferst?

Georg - #12 - 23.09.2012 02:12 - (Antwort)

Aber sorge mal dafür, dass man in den Kommentaren bei dir ordentlich formatiert schreiben kann (mit Absatz und so), dann würden bestimmt öfter und mehr Kommentare erscheinen. Ist doch kein Twitter hier ;-)

derbaum - #13 - 23.09.2012 11:40 - (Antwort)

ich spiele ja -zumindest probeweise - bei vielem social-kram mit (wie du vllt. weisst), aber den blog als "Heimat" oder Tagebuch kann nix ersetzen. ein tweet hat ein haltbarkeitsdatum von ca. 2min dann ist Dr vergessen und mit Bildern bei instagramm isses nicht anders. das sind tolle Sachen um Freunde und evtl. auch Familie auf dem laufenden zu halten. nicht um irgendwas länger im Gedächtnis zu behalten. also....

urlauberin - #14 - 24.09.2012 11:03 - (Antwort)

Liebe marion, ich kann mich nur den vielen Leserinnen und Lesern anschließen, die FB auch nicht mögen. Ich melde mich dort jedenfalls auch nicht an, ich lese lieber hier und würde mich feuen, wenn Du weitermachst... LG

Klaus - #15 - 24.09.2012 16:29 - (Antwort)

Hallo Mari! Nur um bei Dir zu lesen, soll ich eine Zwangsmitgliedschaft bei Facebook eingehen? Findest du das weltoffene Kommunikation? Liebe Grüße von Klaus aus Greifswald

Träumerle Kerstin - #16 - 24.09.2012 19:31 - (Antwort)

Bin auch nicht bei Facebook, werde mich da auch nicht anmelden. Kenne mehrere Leute, die sich da wieder abgemeldet haben. Liebe Grüße von Kerstin.

Agnes - #17 - 27.09.2012 22:07 - (Antwort)

Ich habe beides. Weil man das nicht miteinander vergleichen kann.

Gabi - #18 - 11.10.2012 22:12 - (Antwort)

Verkaufe nicht deine virtuelle Seele, sondern pflege weiterhin deine Unabhängigkeit! In meiner Wanne bin ich der Kapitän und darum werde ich mich hüten, nach Facebook umzuziehen und da ein User unter ganz vielen werden. Ich habe mich übrigens nach 3monatiger Mitgliedschaft da wieder abgemeldet. Ist mir zu platt, zu substanzlos, zu hektisch und zu oberflächlich.

Ulrike - #19 - 21.11.2012 22:46 - (Antwort)

Wenn auch schon zum Glück auch deine Entscheidung zur Zweigleisigkeit gefallen ist - ich verstehe deine jährlich wiederkehrenden Zweifel zu gut. Und so manches Mal geht es im Leben ja auch so zu, dass zwar die 2 oder 3 Sätze auf facebook fix geschrieben sind, es aber für einen blog-Eintrag nicht reicht, weil zu persönliche Gefühle / Gedanken / Empfindungen einfließen würden. Dann lieber schweigen und eben die kurzen fb-Sätze. Aber ich glaube nicht, dass es eine echte Konkurrenz für die blogs ist / wird. Eher erwarte ich, dass sich fb und andere Sachen für kurzen Austausch, oberflächliche Kontakte etc. etablieren und blogs wieder stärker an Gewicht gewinnen werden. Darum finde ich es enorm wichtig und richtig, dass du dich zum Weiterführen entschieden hast. Danke! Im übirgen bin ich voll der Meinung von Agnes. Und generell: deine Bilder sind immer gut und toll - das mag keiner jeden Tag schreiben. Und du sicher auch nicht lesen ^^ Liebe Grüße nochmal ... Ulrike


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start