Die 7 Weltwunder - jeder weiß das es sie gibt, nur wenn man genau hinterfragt, weiß niemand so richtig welches diese Wunder sind. Liegt es wohl daran, dass ja nur noch eines der Wunder existiert?
Die alten Weltwunder wurden im Jahr 200 v. Chr. von dem griechischen Ingenieur Philon von Byzanz bestimmt. Doch nur die Pyramiden von Gizeh können heute noch von Touristen besucht werden.

Die Hängenden Gärten von Babylon, der Leuchtturm von Pharos bei Alexandria, der Koloss von Rhodos, das Mausoleum in Halikarnassos, das Kultbild des Zeus in Olympia und der Tempel der Artemis in Ephesos existieren nicht mehr.

Nun ich möchte hier auch einmal an diese 7 Weltwunder erinnern. Am Ende kann man nachlesen, welche 7 Wunder meine Favoriten in der heutigen Zeit wären. Es gibt dafür eine Weltweite Abstimmung über die "Neuen 7 Weltwunder".

Mari im Juni 2000 und überarbeitet im Dezember 2006