Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Dienstag, 2. Oktober 2007

Kindheitserinnerungen


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Wolfgang aus Greifswald - #1 - 03.10.2007 03:12 - (Antwort)

Liebe Mari, da nehm ich, obwohl ich's nicht darf, das Stöckchen mal ganz kurz auf: Als Kind mochte ich ganz gerne Kartoffelpuffer oder Eierkuchen(die in manchen Gegenden D- Lands auch Pfannkuchen heißen) einfach nur mit Zucker bestreut. Milchreis oder Grießbrei auch immer gerne genommen. Als absolut ekelhaft empfand ich Wruken(Kohlrüben) als Eintopf oder Gemüsebeilage: pfuideibelismirschlecht, allein der Geruch von dem Zeug! Lieblingsgetränk meiner Kinderzeit war Kakao,heiß am besten. Auch Milch, möglichst kalt - lauwarm mochte ich die gar nicht - oder ganz heiß. So, und nun wieder ganz schnell zurück mit dem Stöckchen zu den richtigen Bloggern, wo es hingehört. Nun hoffe ich, daß es dem Andi (und damit auch Dir, liebe Mari) heute am Tag der Einheit wieder besser geht, auf daß Ihr Eure Herbstwanderung auch genießen könnt, das Wetter soll am Wochenende ja ideal werden. Liebe Grüße aus der klarkühlhalbmondhellen Stadt am Meer vom Wolfgang(der eigentlich heute oder morgen nachmittag mal auf'n Sturzkaffee längsseits kommen wollte)

BAM - #2 - 03.10.2007 12:19 - (Antwort)

Danke Mari für die Stöckchen-Aufnahme, es ist sehr interessant was andere so aus ihrer Kindheit in Erinnerung behalten und Kartoffelpuffer mit Apfelmus ist auch heute noch lecker... :-)

peter - #3 - 03.10.2007 15:35 - (Antwort)

hallo, also Kartoffeln und Quark... so preiswert könnte ich mari zum Essen einladen? Sogar 3x wöchentlich. DieGegeneinladung wäre aber etwas teurer. Grüße vom Peter


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start