Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Montag, 10. Dezember 2007

Sagt mir ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Wolfgang aus Greifswald - #1 - 11.12.2007 00:05 - (Antwort)

Sollte es möglich sein, daß eventuell einige dieser Halbgötter in weiß anteilsmäßig am Umsatz von Apotheken, Sanitätshäusern, Orthopädieschuhmachern, Zahntechnikern und beispielsweise auch Augenoptikern beteiligt sein könnten? Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Die Krankenkassen nehmen sich zunehmend raus aus der Finanzierung von medizynischen Hilfsmitteln, deshalb wird den Anbietern dieser Hilfsmittel die Luft auch immer dünner, da liegt es doch nahe, wenn man geschickt den Leuten Teile aufschwatzt, die sie (noch)nicht brauchen. Es könnte ja gut gehen. Ich hoffe, Du kriegst das mit den Gleitsichtgläsern noch ausgebremst. GLGr aus der nebeltrübkaltwindstillen Stadt am Meer von Wolfgang.

Frau Wortperlen - #2 - 11.12.2007 16:54 - (Antwort)

Hm, ich frage mich gerade ob deiner hohen Dioptrinzahl, ob du nicht Anspruch auf ...verzeih mir...Blindengeld hast. Hier in SH ist es so ab 7,0. Ähm, dann geht mir gerade so durch den Kopf, wie es mit meinen Augen bestellt ist...ich muss das erzählen um klar zu machen was ich meine. Ich selbst hatte vor Jahren links und rechts eine Diop. von jeweils 3,75 & 3,0. Aber auch nur, weil ich schlecht beraten wurde von einem Augenarzt. Ich trug diese Stärke Jahrelang und wunderte mich immer über Kopfweh. Wie es so sein sollte, nahm ich durch Umzug einen anderen Arzt und der hatte megamäßig viel Zeit für mich. Ich selbst hatte auch plätzlich das Gefühl ganz viel Zeit zu haben, zu entscheiden was ich tatsächlich sehe oder auch nicht. Und oh Wunder meine Gläser wurden schwächer eingestellt...das hatte zur Folge, dass...du glaubst es nicht... kaum noch eine Brille für s Weitsehen brauchte. Unfassbar nicht? Heute ist es natürlich so, dass sich das Ganze schon wieder verändert...klar das Alter :-))))) Und lesen tue ich jetzt schon zwei Jahre über eine Gleitsichtbrille. Ähm, ich denke sowieso, dass man nicht immer und ewig zum Doc muss, von wegen der Gebührenpraxis. Und ne Gleisichtbrille bei den Preisen in Bezug auf deine Brillenstärke MUSSSSSSSS nicht sein. Es sei denn SIE bezahlt sie dir Hey du, freust du dich auch so wie irre auf übermorgen???? Ich bin schon ganz hibbelig Liebe Grüße und...ich freue mich dich kennenzulernen Anne

Claudia - #3 - 13.12.2007 13:07 - (Antwort)

Ich bin zwar, gemessen an Dir und Anne, fast gar nicht kurzsichtig, aber doch genug, um eine Brille wirklich zu brauchen. Der Augenarzt, bei dem ich immer war (und der in der Fachwelt einigen Ruhm genießt), hat mir letztes Mal nach einer sehr kurzen Untersuchung gesagt, die Augen haben sich nicht verschlechtert. Da ich das nicht glaubte, bin ich zum Optiker gegangen. Dort nahm man sich Zeit und stellte eine deutliche Verschlechterung fest. Mit der neuen Brille kann ich erheblich besser sehen. Ich möchte mich nicht an allgemeinem Schmäh über "die Ärzte" beteiligen, aber solche Erlebnisse sind keine vertrauensbildenden Maßnahmen.


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start