Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Montag, 12. Oktober 2009

4 Gänge - Lunch


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Kerstin - #1 - 12.10.2009 07:52 - (Antwort)

Lecker, lecker. Gibts eine Erklärung zu den ersten beiden Gängen, kann ich nicht wirklich richtig deuten. Für die tolle "Mir-läuft-schon-das-Wasser-im-Mund-zusammen"-Darstellung gibts von mir 10 Punkte für den Kandidaten (Upps, sind wir denn bei "Das perfekte Dinner"). Eine schöne, leider verregnete Woche wünscht Kerstin.

Marion - #2 - 12.10.2009 10:11 - (Antwort)

Alles sehr lecker ... aber das kann doch (von der Menge her) keiner essen ... oder doch? Für mich würde das 3 Tage reichen gg Das 2. deute ich als gebratene Milch und Rogen, was Du beschrieben hattest ... Das 1. erinnert mich an ein Truthahn-Essen, wo es Süßkartoffel gab. Die sah auch so aus. Oder es ist dicker Möhrenbrei. Bitte aufklären :-) LG von Marion

Ulrike - #3 - 12.10.2009 11:26 - (Antwort)

Kürbisbrei??? Auf jeden Fall sehr, sehr lecker - nur bleibe ich dabei: statt Rotkohl grüner Salat mit Zitrone angemacht. Und den leckeren Rotkohl lass ich dann für den Montag ... Liebe Grüße von Ulrike

Der Helge - #4 - 12.10.2009 18:39 - (Antwort)

Hallo Mari, sieht toll aus; nur ich mag keinen Fisch, der gründelt. Dabei habe ich unmittelbar vor meiner Stadtwohnung (ist meine einzige ;-)...) einen Park, in dessen Teich sich riesige Krawänzmänner von Karpfen aneinanderreihen, dass ich (wenn ich Karpfen mögen würde) mein Essen "mal eben" mit dem Kächer einfangen könnte. Tja, ich bedaure gelegentlich meine Abneigung gegen diese Art toten Fischs wenn ich die kleine Brücke über den Teich nutze. Ich freu mich aber auch auf die anstehende kalte Jahreszeit mit ihren herzhaften Genüssen. Wild läßt grüßen....Der traditionelle Weihnachtsputer mit selbtsgemachten Mandelbällchen auch... Und... Als Kalorienignorant aus einer (netten) Laune der Natur kann ich mich dem ohne Reue natürlich nicht entsagen. Liebe Grüße, an alle, die trotzdem Karpfen mögen (ich klaue die Fische aber trotzdem nicht, diese Post kann nur übel riechen).

Mari an Euch - #5 - 13.10.2009 06:55 - (Antwort)

Ja also, der Andi hat ein Kürbissüppchen gekocht, mit gerösteten Kürbiskernen - leicht gesalzen - es hat lecker geschmeckt auch wenn der Anblick etwas gewöhnungsbedürftig war. Als Zwischengang hat Marion richtig erkannt, gab es Karpfenrogen und Milch gebraten - das ganze serviert mit einer gerösteten Scheibe Brot mit Frischkäse und Dill. Danach der Karpfen in "blau" mit Kartoffeln, Sahne-Apfelmeerrettich und Rotkraut. Und als krönender Abschluss Obstsalat, Plinsen mit Frischkäse, eine Kugel Schokoeis und ein Häubchen Schlagsahne ... Danach half wirklich nur noch die Couch. Wir haben uns gefreut, alle haben ihre Teller leer geräumt :))) - es war ein Hand-in-Hand-Menue, denn alles rund um den Fisch habe ich zubereitet und die kleinen Schmankerln der Andi ...


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start