Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Dienstag, 7. September 2010

Geologen unter Euch?


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

derbaum - #1 - 07.09.2010 07:08 - (Antwort)

iorgend ein stück zivilisation? achtlos ins meer gekippt???? ansonsten - keine ahnung!

ad - #2 - 07.09.2010 07:09 - (Antwort)

Wenn du mich fragst, ist das uralter Schrott. Fahren ja genug Pötte auf den Atlantik rum - möchte nicht wissen, was die so über Bord schmeißen.

ad - #3 - 07.09.2010 07:12 - (Antwort)

Nachtrag: "from the moon to the earth" - vergiss es! ;)

Mari an Ad - #3.1 - 07.09.2010 18:14 - (Antwort)

:))) komm, komm, komm ... so schnell gibt man nicht auf ... das ist eine gar nicht mal so dumme Idee ... Vielleicht ist er ja wirklich vom Himmel gefallen ... Liebe Grüße von Mari

mama - #4 - 07.09.2010 15:27 - (Antwort)

Warum ist das Metall nur teilweise verostet? Und hat Schleifspuren die wie verbrannt aussehen und nicht rostig sind? Diese Spuren könnten doch vor langer Zeit beim Eintritt in die Atmosphäre entstanden sein. (Meteorit)

Wolfgang aus Greifswald - #5 - 07.09.2010 17:29 - (Antwort)

sieht aus wie ein Stück Eisen, von einem Schiff vielleicht, das so nach und nach wieder von der Natur in Form von Korallen oder anderen kalkablagernden Tieren in Beschlag genommen wurde. Stahl oder Eisen wird so dunkel, wenn es ständig mit Wasser in Berührung kommt. Ist das denn auch magnetisch? Das kannst Du ja mal ausprobieren. Ganz liebe Grüße aus der schönsten Hansestadt am Ryck vom Wolfgang.

Mari an Wolfgang - #5.1 - 07.09.2010 18:15 - (Antwort)

magnetisch ... das muss ich prüfen lassen :) da kommt bestimmt noch eine Antwort hier ... Liebe Grüße an Dich!!

mama - #5.1.1 - 08.09.2010 17:56 - (Antwort)

Danke Wolfgang für den Tip. Aber magnetisch ist der Stein leider nicht.

Lucki - #6 - 07.09.2010 19:07 - (Antwort)

Ja wir in Gelsenkirchen. würden meinen, erst Schön am Strand gegrillt mit Holzkohle und so und dann Husch die Wusch ab ins Meer. Einen guten Start in die Woche Alles Liebe die Schalker Umarmung auch natürlich!!!

Träumerle Kerstin - #7 - 07.09.2010 20:57 - (Antwort)

Keine Ahnung dazu. Aber schön sieht er irgendwie aus, mystisch! Ich kann kein Bild des Tages mehr sehen, lässt sich auch nicht öffnen, hm? Liebe Grüße von Kerstin.

Träumerle Kerstin - #8 - 08.09.2010 07:22 - (Antwort)

Da kannst Du ja jetzt ausgiebig studieren, welches Exemplar Du gefunden hast. Interessante Sache. Und Danke, das Bild des Tages ist wieder da. Liebe Grüße von Kerstin.

Marion - #9 - 08.09.2010 08:37 - (Antwort)

Ist das auf der linken Seite ein gebohrtes Loch? Das würde gegen einen Meteoriten sprechen .... LG von Marion

Der H. - #10 - 08.09.2010 18:41 - (Antwort)

Ich denke, dass sich die Natur um ein verlorenes Stück Metall handelt. Ein Glied von einer zerborstenen Ankerkette der Spanier mit Sedimentablagerungen und Muschelfraß? Himmlich eher nicht, dafür sind mir die sichtbaren und scheinbar eisernen Teile zu statisch. Bin auf des Rätsels Lösung gespannt. Lieben Gruß vom Rheinufer. Der H.

roger - #11 - 26.12.2010 01:48 - (Antwort)

tauch es in einen behälter mit wasser und bestimme die dichte an dem voloumen zum gewicht! ist es um 7-8 kg pro dcm3 ?


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start