Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Freitag, 17. März 2006

aus Liebe wird Freundschaft


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

witha - #1 - 17.03.2006 18:43 - (Antwort)

nein, ich denke nicht, dass es geht.....wenn liebe aufhört,aus welchen gründen auch immer, kann nicht freundschaft übrig bleiben.....es sind zwei verschiedene gefühle.....und sie sind gleich stark...

Ulrike - #2 - 18.03.2006 07:28 - (Antwort)

Aus Freundschaft Liebe? Jaaa!!! Umgekehrt??? Ich glaube nicht! Liebe ist ein so starkes Gefühl - wenn sie geht, dann bleiben Fragmente, die sich nie löschen lassen! Und Liebe und Freundschaft haben das gleiche Fundament: Vertrauen ... Ist es in der Liebe erschüttert, dann kann es nicht das neue Gebäude "Freundschaft" tragen! So könnte ich mir vorstellen, dass man auch nach dem Ende der Liebe ein Glas Wein miteinander trinken kann - aber ganz ehrlich, dass kann ich mit der Nachbarin auch ... "Rosenkrieg" - einer der genialsten Filme für mich!!! Herzlicher Gruß von Ulrike

Anne - #3 - 18.03.2006 10:17 - (Antwort)

Aus Liebe Freundschaft? Ja, ich weiß, dass es geht. Wir, das sind mein Ex-Lebensgefährte, der Vater meiner Kids und ich leben dies bereits seit mehr als 10 Jahren. Gleich von Anfang an? Nein, wir brauchten nach der Trennung auch eine Auszeit. Doch durch die Kids blieben wir immer in Verbindung und nach einigen, für uns wichtige Gesprächen konnten wir den Weg zu einer beginnenden Freundschaft beschreiten, an dessen Ende eine tiefe Freundschaft steht. Ja, mein Ex-Lebensgefährte ist mein allerbester Freund. Und in diese Freundschaft einbezogen sind mein jetziger Lebensgefährte und die Freundin meines Ex, sowie die Kids die jeder von uns hat. Und mir würde auch etwas fehlen, würden wir nicht an an Geburtstagen, zur Weihnachtszeit in dieser großen freundschaftlich gepatchworkten Familie zusammen feiern. Ja, aus Liebe Freundschaft, das geht! Aber nur, wenn man bereit ist, die Dinge die zu einer Trennung führten nicht als Kriegsmonition für den gegenseitigen Beschuß zu benutzen. Lieben Gruß Anne datt Fusselchen


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start