Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Montag, 24. April 2006

Bauernregeln


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Helga/Rheinland - #1 - 24.04.2006 06:51 - (Antwort)

Hallo Mari, ich kenne noch: 25.4. Leg erst nach Markus Bohnen, er wird’s dir reichlich lohnen. Bauen um Markus schon die Schwalben, so gibt’s viel Futter, Korn und Kalben. 27.4. Hat St. Peter das Wetter schön, kannst du Kohl und Erbsen sä’n. Ob dies alles in Zeiten des Klimawandels noch Gültigkeit hat, wage ich zu bezweifeln. Unsere bäuerlichen Vorfahren konnten sich sicher nach Jahren der Erfahrung danach richten. Aber die meisten von uns kennen Bohnen, Kohl und Erbsen sowieso nur aus dem Tiefkühlfach. :-) Guten Einstieg in die Woche wünscht Helga

Brigitte - #2 - 24.04.2006 16:59 - (Antwort)

Liebe Mari, Bauernregeln hin oder her, es soll wieder kühler werden und das nervt, nachdem es ein paar sonnige, warme Tage gegeben hatte. Man wartet zu sehr auf sommerliches Wetter. Ich wünsche Dir eine gute Woche und grüße Dich herzlich. Tschüssi, Brigitte


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start