Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Sonntag, 31. Januar 2016

1,2,3,4 ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Marion - #1 - 31.01.2016 13:25 - (Antwort)

Hm ... nach meinem Beitrag habe ich mal geschaut, wie die Stempelchen beim Buchdruck aussehen. Bissel anders schon .... aber im Hintergrund waren die "Zeilen" erkennbar, wo man die einzelnen Buchstaben aufreiht ... sie sind zu hoch. Jetzt erkenne ich Frommhold - klingt nach Töpferei ... ein "Bierflaschenverschluss" lach ist auch zu sehen. Also denke ich mal in eine andere Richtung und sage Werkzeug für den Töpfer. Das würde auch die Höhe erklären, denn der Ton gibt ja ein wenig nach - Papier nicht. Bin gespannt :-) LG Marion

Trude - #2 - 31.01.2016 14:51 - (Antwort)

Hmm, bin mal gespannt und warte ab...., denke mal die Richtung stimmt. Winke

Rainer - #3 - 31.01.2016 15:29 - (Antwort)

OK, F.F. ist raus. Aber der Ehrgeiz hat mich gepackt. Es hat mit unserer "Bunt-&Brauntöpferei Frommhold" zu tun. Werden mit diesen Zahlen Größen/Füllmengen in die Böden von Tongefäßen gestempelt?


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start