Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Donnerstag, 6. Januar 2022

Offener Brief - weil mir der Kamm schwillt


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Rainer - #1 - 06.01.2022 13:57 - (Antwort)

Mir /uns geht es genauso. Ich habe allerdings auf ein Mischangebot umgestellt: Freitags und Sonnabends kommt die gedruckte Version in den Briefkasten. Mo - Do lese ich online _ oft schon am Vorabend ab 20:00 Uhr. Es funktioniert recht gut und ist auch noch wesentlich kostengünstiger... Ein erfolgreiches Neues Jahr 2022 wünscht euch Rainer aus der Stadt

Mari an Rainer - #1.1 - 06.01.2022 19:35 - (Antwort)

Ja lieber Rainer, das wäre eine Alternative, aber wer will das? Eine Zeitung zu lesen ist etwas anders als auf dem Handy … ich will das Rascheln hören und ich will beim umblättern, das Papier spüren … vielleicht bin ich alte Schule … und unverändert macht es keinen Sinn, die Werbung für die sächsische Zeitung früh halb 7 geliefert zu bekommen und bei der echten Tageszeitung bekommt man es nicht hin … Das ist für mich u.a. auch ein Vorspielen falscher Tatsachen … liebe Grüße von Mari

Rainer - #1.1.1 - 07.01.2022 12:56 - (Antwort)

Ich bin da "voll bei dir" - wie es aktuell formuliert würde.Aber in der Not frisst der teufel Fliegen! Es ist ein Rückfall in DDR-Zeiten. Da kam die Zeitung mit der Post auch erst mittags... Mir bleibt dieses haptische Gefühl wenigstens am Wochenende. Apropos: ein schönes für euch ! Rainer aus der Stadt

Träumerle Kerstin - #2 - 10.01.2022 17:38 - (Antwort)

Hallo Mari. Wir lesen die SZ seit 10 Jahren online. Ja, Papier in der Hand halten ist schöner. Rascheln, mal nachblättern, sich was ausschneiden. Aber online ist günstiger und spart Papier. Wir speichern sie ab und können jederzeit - auch Jahre später - noch mal was suchen. Ganz ohne würde mir was fehlen am Morgen. Liebe Grüße von Kerstin.


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start