Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Dienstag, 5. September 2006

Pflaumenkuchenrezepte gesucht


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Lemmie - #1 - 05.09.2006 13:09 - (Antwort)

Ein Rezept mit Streusel habe ich leider nicht. Zuletzt habe ich wegen Zeitmangel eine Kuchenbasis von Haas eingekauft und damit einen Zwetschkenkuchen gebacken. Meine Leute waren begeistert und ich musste diese Woche gleich wieder einen Kuchen backen. Backrezepte gibt es ja eine Menge. eine gute Seite dafür ist z.B. http://www.thea.at/, hier habe ich auch einen Zwetschkenstreuselkuchen gefunden http://www.thea.at/index.php?rid=1059 Lieben Gruß Lemmie

mama - #2 - 05.09.2006 19:17 - (Antwort)

einen Tipp für weiche Streusel: Wenn der Kuchen fertig gebacken ist sofort aus dem Ofen nehmen zum auskühlen!

Marion - #3 - 06.09.2006 21:46 - (Antwort)

Hallo Mari, mein Pflaumenkuchen vor 2 Wochen ist auch nicht so richtig gelungen. Habe fertige Backmischung genommen (Hefeteig und Streuselteig).... :-( Solltest Du mal Sauerbraten- oder Rouladen-Rezepte benötigen ... dann schon eher *grinz*. Backen tu ich nur ganz selten. Biba sagt Marion

Marion - #4 - 06.09.2006 21:50 - (Antwort)

@ Lemmi hallo, hab bei Thea geschaut... was ist ein "dag" ? Fragende Grüße von Marion

Mari an Marion - #5 - 07.09.2006 06:54 - (Antwort)

1 dag = 1 Dekagramm = 10 g ich wusste das auch nicht aber ich habs ergoogelt... :) schaust du hier: http://www.back-und-koch.de/masseinheiten.php liebe gr?n mari


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start