Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Mittwoch, 12. August 2020

Buchsbaumzünsler ... wer will das schon ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Rainer - #1 - 12.08.2020 15:00 - (Antwort)

Meine Erfahrung (vom Friedhof) lehrt: ohne riesigen zeitlichen Aufwand mit täglichem Ablesen der Raupen von Hand hast man keine Chance. Ein "Erfahrungsbericht" aus der Zeitung bestätigt das. Ich habe heute eine mindestens 20 Jahre alte Pflanze aus unserem "Gärtchen" entsorgt... Tut mir leid, aber von Buchsbäumchen werden wir uns wohl vorerst trennen müssen. Grüße aus der Stadt von Rainer

mari an Rainer - #1.1 - 12.08.2020 18:48 - (Antwort)

Hallo lieber Rainer, ja ich habe mittlerweile von 3 Gartenbauspezialisten gehört, dass es sinnlos ist ihn zu bekämpfen... es hilft wohl nichts ... Aber noch gebe ich nicht auf ... Mittlerweile glaube ich aber auch das wir schon letztes Jahr die Tierchen mit gekauft haben ... Ich sprühe die Bäumchen eigentlich jeden Tag mit dem starken Wasserstrahl ab, nur bei dem jetzt habe ich das vernachlässigt - er stand dafür ungünstig ...leider ... Ich werde berichten ... Liebe Grüße ans andere Ende der Stadt und ich freu mich, dass Ferien sind, da hast du mehr Zeit für mich :)


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start