Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Dienstag, 11. Dezember 2007

Adventsrezepte gesucht


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Ulrike - #1 - 12.12.2007 11:28 - (Antwort)

oh ja - früher habe ich den wahnsinnig gern gegessen. Und dann war das Rezept weg. Aber dank Wolfgang wird es bei uns zu Weihnachten den kalten Hunde geben - nur dass er bei uns kalte Schnauze heißt ... Ich habe ein Rezept für Plätzchen, die ich faule Frau liebe, weil es kein Ausstechen gibt, sondern nur ein Häufeln mit 2 Teelöffeln. Und man kann machen, was man will, sie fließen beim Backen auseinander und sind leicht bröckelig - aber sie sind so lecker und zergehen auf der Zunge: 200 g Butter 200 g Speisestärke 50 g Mehl 1 TL Backpulver 80 g Puderzucker 1 P. Vanillezucker etwas Orangenaroma (muß nicht sein) 1 Ei Alle Zutaten gut durcharbeiten und dann mit 2 Teelöffeln den Teig in kleinen Häufchen abstechen und aufs Backblech setzen. Im vorgeheizten Backofen knapp 10 Minuten bei rd. 170 Grad backen. Wie gesagt, ich mag sie ... Liebe Grüße von Ulrike

Wolfgang aus Greifswald - #1.1 - 13.12.2007 17:23 - (Antwort)

Jetzt sitzen sie in meinem Backofen, Deine Plätzchen. Bin ja gespannt, wie sie gelingen. Ich mail Dir mal 'n paar davon durch, wenn sie was geworden sind. GLGr aus der schönsten Hansestadt am Ryck von Wolfgang.

Ulrike - #2 - 13.12.2007 19:04 - (Antwort)

keine Plätzchen im Postfach - da bleiben nur 2 Alternativen: dass sie so auseinandergelaufen sind, dass der arme Wolfgang immer noch beim Küchengroßputz ist oder aber dolle Magenprobleme hat, weil er sie alle aufgefuttert hat .... liebe Grüße von der zweifelnden Ulrike


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start