Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Mittwoch, 1. Februar 2006

wenn die Worte fehlen ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Lucki - #1 - 02.02.2006 22:30 - (Antwort)

Die Steuererklärung muss ich auch noch machen, aber als Invalide kommt ja fast zu gar nix, weil alle meinen, man hat nur Zeit. Mir kommt alles so bekannt vor, aber in Portugal oder Mallorca wäre ich auch gerne zu dieser Zeit. lg Lucki

Alix - #2 - 05.02.2006 18:31 - (Antwort)

Die 'männliche' Sprachlosigkeit kann auch andere Ursachen haben: z.B. das Gefühl, dass der/die Gesrächspartner/in nicht richtig zuhört. Also ist dann 'Ruhe'. Zuhören bedeutet, dass der gesprochene Satz nicht nur buchstabenweise verstanden wird, sondern auch die Fähigkeit,Emotionen, die er enthält zu erkennen. Wenn das nicht funktioniert, redet 'Mensch' aneinander vorbei. Und das macht er nicht lange, weil es ohne Sinn ist.


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start