Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Donnerstag, 23. Februar 2006

für meine Mama ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Irene - #1 - 23.02.2006 09:37 - (Antwort)

Hallo Mari, da gibt es übrigens ein sehr interessantes Buch über eine Baumbesetztung. Eine junge Frau lebte über ein Jahr in 60 Meter Höhe auf einem redwood um ihn vor dem Fällen zu schützen: "Die Baumfrau" von Julia Butterfly Hill Sehr lesenswert!

Ulrike - #2 - 23.02.2006 14:29 - (Antwort)

Wir sind sehr oft umgezogen in meiner Kinder- und Jugendzeit. Einfach, weil mein Vater bei der Bundeswehr war - und da war das eben so. Und meine Mutter hat viele Gärten angelegt und gestaltet und umgestaltet. Es gäbe viele Orte, an denen wir unter "unseren" Bäumen sitzen könnten ... es ist schön, dass wir noch zusammen sitzen können!!! Ein nachdenklicher Gruß von Ulrike

Gabi - #3 - 23.02.2006 16:52 - (Antwort)

Bislang habe ich in jedem Garten, den ich hatte, eine Kastanie gepflanzt. Neulich habe ich gedacht, ich könnte doch hinten im Garten nochmal eine Kastanie pflanzen - eine steht schon im Vorgarten. Aber - diesmal nicht aus einem Sämling, den ich hier irgendwo im Ort ausgraben kann. Ich würde dann schon ein gestandenes Bäumchen kaufen, damit ich den Baum noch "erlebe". Vor gut zwanzig Jahren, als ich meinen ersten Garten hatte, wäre mir so ein Gedanke nie gekommen. Aber da dauerte dauerte das Leben noch ewig. Die Erkenntnis, dass es endlich ist, kommt viel später... Liebe Grüße, Gabi

Anne - #4 - 23.02.2006 19:15 - (Antwort)

Hmmm ... und das was mir dazu einfällt ist: Heute und Morgen und Übermorgen ... ist ein jeder Tag der erste Tag vom Rest meines Lebens. Warum darüber nachdenken, welche Zeitspanne hinter einem liegt? Daran ändert man eh nichts. Viel schöner ist es doch vorauszuschauen und Pläne zu schmieden ... Träume zu haben und zu leben und sich an jedem ersten Tag vom Rest des Lebens zu freuen. LG Anne datt Fusselchen

Agnes - #5 - 24.02.2006 00:40 - (Antwort)

Ich hab noch nie einen Baum gepflanzt, weil ich noch nie einen Garten hatte. Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl etwas verpaßt zu haben. Was so eine Zitat alles an Gefühlen auslösen kann ....

Gwen - #6 - 24.02.2006 12:43 - (Antwort)

ich habe viele Bäume gepflanz in meinem Leben und auf dem Schatten von meinem letzten Baum (Ahorn) warte ich immer noch*g*, das Ding ist zwar lang, aber immer noch dürftig was die Äste betrifft


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start