Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Mittwoch, 19. April 2006

Urlaubspläne?


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Helga/Rheinland - #1 - 19.04.2006 07:49 - (Antwort)

Guten Morgen, liebe Mari, wenn eine geplante Reise nach England buchstäblich „ins Wasser“ fällt und stattdessen Balkon-Sanierung ansteht, dann kann ich Deine Wehmut nachvollziehen. Ähnliches haben wir bei unserem mittlerweile 27 Jahre alten Haus auch schon erlebt und ein Ende ist ganz sicher nicht in Sicht. Dieses Jahr können wir uns sogar die Hände reichen, denn im März habe ich eine neue Küche bekommen und nun sind nur kleinere Unternehmungen möglich. Aber darauf freue ich mich sehr, denn im Frühjahr stehen 3 Tage Leiden/Niederlande auf dem Programm und im Herbst 5 Tage Salzburg. Wir wandeln auf den Spuren von Rembrandt (400. Geburtstag) und Mozart (250. Geburtstag) mit viel Kultur und Natur in der Umgebung. Du wohnst in einer wunderbaren Umgebung, liebe Mari, und warum nicht einmal Urlaub im eigenen Zuhause und in der Sächsischen Schweiz. Dann noch hier und da einen kleinen Ausflug anhängen und Besuche in NRW, das kann noch ein ganz abwechslungsreiches Jahr werden … alles nur eine Sache der Einstellung ! Ich wünsche Dir einen schönen Tag ! Liebe Grüße von Helga

Gabi - #2 - 19.04.2006 08:17 - (Antwort)

Ja, ein eigenes Haus bringt nunmal Verpflichtungen mit und die Enttäuschung über so eine unvorhegesehene Investition ist klar. Auf der anderen Seite: Seid froh, dass Ihr ein eigenes Haus habt - ein Zuhause, ein wirkliches Zuhause, was eine Mietwohnung - zumindest nach meinem Empfinden - nie sein kann. Ihr seid nicht der Willkür des Vermieters ausgesetzt, keine Kündigung wegen Eigenbedarfs, keine Mieterpflichten wie Treppenhauspflege, keine "Hausordnung", außer die, die Ihr Euch selber macht, keine Mieterhöhungen und im Bad könnt Ihr soviele Dübellöcher bohren, bis der Bohrer glüht. Das alles sind für mich jedenfalls alles erschlagende Argumente, wenn ich wegen Maßnahmen am Haus bei anderen Dingen kürzer treten muß. Unser Urlaub heißt dieses Jahr "Schottland", aber das weißt Du ja schon. Und Im September werde ich nochmal ein paar Tage mit meiner Mama verreisen, sie hat nach den vergangenen Wochen und Tagen ein paar Tage "Auszeit" dringend nötig...

Gwen - #3 - 19.04.2006 19:27 - (Antwort)

Ich möchte nicht den obenstehenden Eintrag in Vorruf bringen /sicherlich war er gut gemeint/doch, ich weiss, wie das ist, auf eigene Träume verzichten zu müssen. Da genügt es nicht die Logik zu recht zu biegen und meinen, dass zuhause am schönsten ist. Deine Situation kann ich natürlich nicht abschätzen, jedoch kenne ich aus Erfahrung, dass man in der Regel viel zuviel für ein eigenes Haus opfert.Deshalb habe ich mein altes Haus abgeschafft und mit einen total neu renoviertes zugelegt. Andererseits bezweifle ich, dass es wert ist, so eine weite Strecke bis nach Wales mit Auto zurückzulegen bei diesen Benzinpreisen! Es ist nichts spektakuläres zu entdecken in diesem Land. Aber, höre mal Mari, auf einen Urlaub darfst du nicht verzichten. Ein Balkon ist es nicht wert. Grüße, Gwen

Brigitte - #4 - 19.04.2006 23:25 - (Antwort)

Ich dreh auch gerade meine Rubelchen, das dach muss gedeckt werden *seuft*, Urlaub ade. Tschüssi Brigitte

Gabi - #5 - 19.04.2006 23:30 - (Antwort)

Es kommt sicherlich darauf an, auf was man freiwillig verzichtet und wo man sagt, hier ist eine Grenze. Als Hausbesitzerin bin ich bereit, ein, zwei oder auch fünf Jahre auf Urlaub zu verzichten, um notwendige bauliche Maßnahmen am Haus finanzieren zu können. Das eigene Haus als Zuhause ist mir wichtig, sicher, wie ich auch schrieb. Aber alles ist es auch nicht, da gebe ich Gwen recht. Es ist alles eine Sache der Verhältnismäßigkeit. Versklaven für das Eigentum würde ich mich auch nicht. Als ich auf Deinen Eintrag einging, bin ich von einem einmaligen Urlaubsverzicht ausgegangen. Wenn ich wirklich eine große Entscheidung treffen müßte, würde ich lieber das Benzingeld ausgeben und reisen.

witha - #6 - 20.04.2006 00:22 - (Antwort)

hey, leverkusen ist nett...vor allem liegt es ca. 10 km von mir entfernt.....*smile*

Gwen - #7 - 20.04.2006 15:46 - (Antwort)

Interessant*smile*, Witha, du bist eine Pragmatikerin. Sich zu verskalven, egal für welches Ziel, ist regelrecht eine Dummheit. Denn, eine Reise nach Venedig auf die Zeit des Rentners Dasein zu verschieben..naja..Die Stadt ist dieselbe, aber die Personen?

Klaus - #8 - 21.04.2006 21:14 - (Antwort)

Hallo Mari, wenn ich das so lese kommen mir einige Gedanken. Es bringt nichts jemandem zu sagen, dass es unbedingt eine Reise sein muss um glücklich zu sein. Und je weiter und exotischer je besser. Es gab Menschen wie Karl May, die haben nie dass gesehen und trotzdem zig Bücher geschrieben. Ich denk mal nicht dass er unglücklicher war, aber auch er hatte seine Sehnsüchte und über die hat er geschrieben. Als deine Schulter entzwei ging und du dich wochenlang nicht behelfen konntest war ich wirklich in Sorge. Es hätte auch ein bleibender Schaden entstehen können. So ein verpatzter Urlaub sollte dich da schon etwas gelassener machen. Sag einfach erst warst du krank jetzt ist das Haus krank und alle Kranken brauchen ihre Pflege, unterschiedliche Preise inbegriffen. England bleibt, wo es schon immer war. Ein Urlaub ist in 20 bis 25 Tagen zu Ende und den Rest des Jahres verbringst du in deinem Haus. Ein neuer Urlaub kommt bestimmt und dann ist England immer noch da. LG Klaus


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start