Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Dienstag, 18. Juli 2006

Ich suche ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Ulrike - #1 - 19.07.2006 11:33 - (Antwort)

1 nicht zu weiche Avocado 1 Limette 300 g Flußkrebsfleisch 1 Becher Schmand 1 TL Tomatenmark einige Kirschen 2 - 3 Kumquats Kräuter wie Dill, Salbei, Estragon. Bärlauch Meersalz, weißer Pfeffer, Curry Aus der nicht zu weichen Avocado wie gehabt den Kern raus holen und mit einem scharfen Löffel (Grapefrucht-Löffel sind hervorragend geeignet) so viel Fruchtfleisch wie möglich heraus holen. Das Fleisch in klitzekleine Würfel schneiden und mit Limettensaft beträufeln (auch gegen die unschöne Bräune; gibt aber einen feineren Geschmack als Zitrone oder Essig). Bitte auch die Hälften innen beträufeln. Die Kumquats erst in feine Scheiben schneiden und dann sehr klein schneiden. Die Kirschen vom Kern befreien (mühselig!) und auch sehr klein fisseln. Nun Kräuter wie Dill, wenig Estragon, etwas Salbei mit der Schere klein schneiden; Meersalz und etwas Pfeffer und Curry nach Geschmack, einen TL Tomatenmark und Schmand miteinander verrühren, mit Bärlauch abschmecken. Und das Flußkrebsfleisch drunter heben und alles ab in die Avocado-Hälften. Mit Dill und sehr dünnen Limettenscheiben garnieren. Ich hoffe, es schmeckt Euch! Ach so - ein fixer Dipp ist auch: das Fleisch einer sehr reifen Avocado mit 2 harten Eigelb zerdrücken, mit Olivenöl und etwas Mayonaise geschmeidig rühren; würzen nach Geschmack. Liebe Grüße von Ulrike

Sunsy - #2 - 25.03.2008 14:37 - (Antwort)

Klingt wirklich lecker... leider gibt es bei mir heute nur trockene Brötchen und viel Tee... und somit hoffe ich, meine Toilettengänge etwas einschränken zu können... die 20 Mal von nachts sind auf keinen Fall nachahmenswert. - Es ist mal wieder ein MD-Virus - und wen erwischt es? Natürlich mich.. hmpf Liebe Grüße - sunsy


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start