Glaskugeln Eingangsseiten Fotos
Globen Bildretusche
Fotogallerie - Diashow Desktopmotive von Mari
schwarz-bunt mit Bezierkurven-WerkzeugGrunge

Bannerchen zum verlinken

Erläuterungen

1. Bild  - öffnen
Als Vorlage dient mir ein Foto in den Maßen 1024x768 px

2. Bild  -  Retuschierwerkzeug
Mit dem Werkzeug "Bürstenverschmierung" werden die vorhanden Farben sozusagen ineinander verschmiert.

3. Bild  -  Größe der Bürste
Je nachdem wie sehr man die Vorlage verschmieren möchte, kann man das Werkzeug unter Form auf die gewünschte Größe einstellen. Für das Beispiel wurde Pinselgröße 50 gewählt und eine Intensität auch von 50.

4. Bild   -  verschmieren
Klicke anschließend auf die Stelle im Bild, die verschmiert werden soll, und ziehe die Bürste hin und her. Die Farben verlaufen nun ineinander.

Ich habe hier am Beispiel das gesamte Bild bearbeitet.

5. Bild  -  Mittelpunkt
Nun habe ich mit dem Standardauswahl-Werkzeug ein Rechteck in die Mitte des Bildes gezogen und dieses als Objekt umgewandelt. Danach wurde mit Hilfe des Farbeimers die gesamte Fläche schwarz eingefärbt.

6. Bild  -  einbinden
Das Rechteck wird wieder in das Bild eingebunden und nun werden die harten Kanten ebenfalls verschmiert.

7. Bild  -  abspeichern
Am Schluss wird das Bild abgespeichert und fertig ist ein neuer Hintergrund für eine Webseite.

Zwei Beispiele habe ich auf diesen Seiten verwendet:
Augenblicke und auch bei Kurt Cobain wurde sehr viel mit der Bürste gearbeitet.

Nun wünsch ich euch viel Spaß beim grungen und ich hoffe ich konnte mit diesem Tutorial weiterhelfen.


Link


Über 99 Workshops helfen bei der Gestaltung der Homepage Schritt für Schritt weiter.


Link


Toller Link für eine andere Website zu PhotoImpact

Hintergründe - Background  durch  Bürstenverschmierung
mit PhotoImpact

Ich bin derzeit sehr von grungigen Hintergründen fasziniert, ich mach sie alle selber und möchte euch heute erklären wie das eigentlich funktioniert.

Ich hoffe, ich habe einigermaßen verständlich die einzelnen Abläufe erklärt, da man manchmal etwas betriebsblind wird, bitte ich bei Rückfragen sich einfach bei Mari zu melden - und nun viel Spaß beim ausprobieren. 
 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

top


Mari'sPage - das etwas andere Web © 1998-2005
Die Besucher dieser Website zähle ich.Mari's-Counter