Glaskugeln Eingangsseiten Fotos
Globen Bildretusche
Fotogallerie - Diashow Desktopmotive von Mari
schwarz-bunt mit Bezierkurven-WerkzeugGrunge

Bannerchen zum verlinken


Erläuterungen

Bild 1 -
Original Foto öffnen

Zuerst öffnet man sein Originalfoto, bei dem ein einzelnes Objekt sehr gut hervortritt. Mein Bild hat die Abmaße von 1024x768 px.

Bild 2  -
Bezierkurven-Werkzeug

Unter Werkzeuge suche ich mir Bezierkurven-Werkzeug heraus.

Bild 3 - 
markieren

Ich vergrößere mir den Bildausschnitt mit der Lupe um die Umrisse besser zu sehen und markiere Punkt für Punkt den Umriss des Schmetterlings mit dem Bezierkurven-Werkzeug.

Bild 4 -
Objekt umwandeln

Wenn ich am letzten Punkt (Ausgangspunkt) angekommen bin, klick ich doppelt, die Funktion des Werkzeuges wird dadurch beendet. Ich gehe auf den Pfeil (Wahlwerkzeug) und wandele nun mit einem Klick auf die rechte Maustaste das Bild in ein Objekt um.

Bild 5 - 
Datentyp

Nun gehe ich auf meine untere Bildleiste auf die Funktion Datentyp und wandle hier das RGB-Bild in ein Graustufenbild um.

Bild 6 -
kopieren
 

Ich erhalte ein zweites Foto in schwarz-weiß und kopiere dieses mit meiner rechten Maustaste.

Bild 7 - 
einfügen

Ich geh wieder auf mein Originalfoto und füge hier das schwarz-weiß-Bild ein.

Bild 8 - 
Position verändern

Da das schwarz-weiß-Bild nun über dem Farbfoto liegt setze ich es einfach eine Ebene nach hinten.

Bild 9 -
einbinden und speichern

Als Ergebnis sieht man nun den Schmetterling in Farbe und den Rest in schwarz-weiß. Nun klick ich meine rechte Maustaste und sage "alles einbinden". Unter dem Reiter "Web" wähle ich "Bildoptimierer" und speichere mein Bild ab.

Bild 10 - 
fertig...

Fertiges Bild.- Alles in allem sind es eigentlich nur 5 Klicks bis das Bild fertig ist. Ich hoffe ich konnte euch ein kleines Geheimnis verraten.


Link


Über 99 Workshops helfen bei der Gestaltung der Homepage Schritt für Schritt weiter.


Link


Toller Link für eine andere Website zu PhotoImpact

 

Bezierwerkzeug mit PhotoImpact

Meine neue Homepage verwendet Bilder bei denen einzelne Objekte bunt sind und der Rest des Bildes ist schwarz-weiß. Und nun wollt ihr wissen wie ich das mache? Damit ihr auch wisst wie so etwas geht, werde ich das heute mal versuchen zu erklären.

Ich hoffe einigermaßen verständlich die einzelnen Abläufe erklärt zu haben, da man manchmal etwas betriebsblind wird, bitte ich bei Rückfragen sich einfach bei Mari zu melden - und nun viel Spaß beim ausprobieren. 
 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

 


Mari'sPage - das etwas andere Web © 1998-2005
Die Besucher dieser Website zähle ich.Mari's-Counter