Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Dienstag, 22. April 2008

Nimm es oder lass es


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Wolfgang aus Greifswald - #1 - 22.04.2008 19:36 - (Antwort)

..manchmal bricht sowas auch nach 18Jahren auseinander. nicht schön, aber nicht zu ändern. Ich freu mich für jeden/jede, wo's lebenslang hält. Ganz liebe Grüße an Euch beide, Mari und Andi, vom Wolfgang aus der abendsonnigostwindkaltluftigen Stadt am Meer

lifenonstop - #2 - 22.04.2008 20:09 - (Antwort)

Wie ich bereits geschrieben habe, einen Garant gibt es nicht. Ich kenne Paare, die sich nach 25 Jahren und länger getrennt haben. Wenn einer den anderen aufgibt, ist das Ergebnis klar. Partnerschaft auf Dauer bedeutet Arbeit, an sich, an der Beziehung. Ein Faktor wird oft unterschätzt, der Faktor der Gewohnheit. Das ist ein recht gefährlicher Aspekt und auch dessen Sichtweise. Wer der Ansicht ist, dass er sich seiner Beziehung sicher sein könnte, hat den Begriff "Partner" nicht wirklich verstanden. Sicherheit gab es nie und wird es nie geben. Aber es gibt den Glauben, an sich, an den/die Liebsten/Liebste. Und lieber Wolfgang, es gibt auch den späten Frühling, Du musst nur daran glauben und nicht an dir selbst verzweifeln. Oft wird die "Schuldfrage" in den Raum gestellt, jedoch Schuld tragen immer beide auf ihren Schultern und es ist für niemanden einfach.

Ulrike - #3 - 23.04.2008 11:42 - (Antwort)

Nachdem ich nun weiß, weshalb hier gestern nichts ging (als ich wollte) und dass nicht nur wir eine Hunde-Katze haben, bin ich bei den zwischenmenschlichen Bezieungsphasen doch sehr sicher, dass da jedes Paar seine eigenen Zeitabläufe hat ... die Phasen selbst sich jedoch durchaus wiederholen können (wenn man/frau es denn zulässt ...). Liebe Grüße von Ulrike


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start