Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Donnerstag, 19. November 2009

Silvi - in Gedanken an dich


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

piri - #1 - 19.11.2009 07:20 - (Antwort)

Ja, an Silvi erinnere ich mich noch sehr genau, an ihren Kampf und daran, dass sie niemals aufgeben wollte und es schlussendlich doch musste. Aber auch an Ulla und ihren Altweibersommer muss ich denken. Beides waren tolle Frauen ...

Mari an piri - #1.1 - 19.11.2009 20:36 - (Antwort)

http://altweibersommer.blogg.de/ ich danke dir ...

Reni - #2 - 19.11.2009 07:35 - (Antwort)

Ich habe auch noch oft an Silvi gedacht. Ich bin durch ihre wunderschönen Desktopmotive auf Silvis Seiten aufmerksam geworden und dann zum regelmäßigen Besucher ihrer Seite geworden. Sie war eine tolle Frau. Gruß Reni

Karl - #3 - 19.11.2009 07:54 - (Antwort)

Ja, sie war eine bemerkenswerte Frau. Ich kannte sie nicht persönlich doch auf ihrer Seite und den Seiten ihrer Freunde war ich regelmäßig. Es tut gut sich wieder daran zu erinnern Gruß Karl

elke - #4 - 19.11.2009 08:02 - (Antwort)

Silvi vergessen? Sicher nicht! Und wenn ich an sie denke, dann mit einem Lächeln :-).

ad - #5 - 19.11.2009 08:03 - (Antwort)

In der Zeit, als Silvi aktiv war (und wir ja auch schon) - hießen die Seiten da überhaupt schon Blogs? Ich meine nicht. Da gab es noch Tages- und Gästebücher. Apropos Gästebücher - die Aktion gegen den Spam in GBs war ja auch von Silvi (und Jens selbstredend). Siehe auch hier... http://www.copy-and-paste.smileygbook.de/ Übrigens - ein Wegbereiter für die Aktion gegen zappelndes WWW... hust Nun denn, ich denke, wir werden Silvi nicht vergessen.

Aja - #6 - 19.11.2009 08:50 - (Antwort)

Oft noch denke ich an Silvi, vergessen habe ich sie nie. Sie war mir eine Freundin, auch wenn es nur ein virtueller Kontakt war... so aber doch ein sehr intensiver, und auch nach ihrem Tod war ich oft noch auf ihrer Seite, so lange sie noch im Netz stand... Mari, Du hast mich sehr berührt mit diesen Gedanken an Silvi und ich wünsche Dir alles Liebe und Gute - bleib gesund und sei gegrüßt - Aja

Marianne - #7 - 19.11.2009 10:24 - (Antwort)

Danke für die Erinnerung an Silvi, liebe Mari. Ich besuchte ihre Seite öfter und habe mich dort wohlgefühlt. Sie wird nicht vergessen sein! Liebe Grüße Marianne

Paulinn - #8 - 19.11.2009 13:32 - (Antwort)

Es stimmt mich traurig, dass es www.silvi.de nicht mehr gibt. Ich kannte Silvi nur virtuell, habe sie aber immer bewundert, wie sie ihr Schicksal gemeistert hat. Sehr schön fand ich auch die Aktion mit den vielen Wünschen für Silvi fährt ans Meer. Silvi hat mit ihrer Homepage mein Herz berührt und sie wird für mich unvergesslich bleiben.

Wolfgang aus Greifswald - #9 - 19.11.2009 13:57 - (Antwort)

Ja liebe Mari, die Silvi ist auch mir unvergeßlich geblieben, wie sie sich auf ihre letzte NordseeTour gefreut hat, wie sie ihrem kleinen roten Renault5 nachtrauerte, wie sie gekämpft hat gegen den Krebs und den Kampf schließlich verloren hat. Und in den Wünschen für Silvi stehen auch meine Wünsche noch drin. Es tat weh, zusehen zu müssen wie sie immer schwächer wurde, sich immer seltener meldete, ihr Mann später schrieb, als sie es nicht mehr konnte. Es ist traurig hier auf Erden, aber ein bißchen tröstlich, daß es der Silvi dort besser geht, wo sie jetzt wohnt, wo sie keine Schmerzen mehr erleiden muß. Ich denke noch oft an sie, weil ich ja auch immer wenn ich hier bin den kleinen Button "denkt an Silvi" sehe, der mir auch immer auffällt. Ganz liebe Grüße*umärmel*an Dich liebe Mari vom Wolfgang aus der grauwolkenmildwindherbstlichen Stadt am Meer.

Helmut - #10 - 19.11.2009 16:40 - (Antwort)

Silvi war für mich wie eine Insel der Hoffnung. Fast täglich, wenn ich vom anstrengenden Dienst heimkam, habe ich Ihre Tagebucheinträge gelesen, habe mitgelitten und mich manchmal auch mitgefreut. Und dazu habe ich Ihr auch eine wunderbare Internetfreundschaft zu verdanken, die sich durch Zufall ergeben hat und heute noch immer Bestand hat. Silvi wird immer in meinen Gedanken bleiben Helmut

Anne - #11 - 19.11.2009 19:42 - (Antwort)

Natuerlich erinnere ich mich an Silvi, ich werde sie nie vergessen. Danke fuer diesen Eintrag und die Email, Mari! Liebe Gruesse, Anne

Elisabeth (himmelblau) - #12 - 19.11.2009 20:05 - (Antwort)

Liebe Mari, ich habe mich gefreut, als deine Mail kam, und ich wieder an Silvi erinnert wurde dadurch. Ich habe Silvi nicht persönlich gekannt, aber ich war recht oft auf Silvis Seiten, auch noch einige Zeit über ihren Tod hinaus. Silvis Umgang mit ihrer Krankheit hat mich damals sehr beeindruckt und ich habe mich mit ihr mitgefreut, als es ihr durch ihre lieben Freunde und Freundinnen und Bekannten noch einmal ermöglicht wurde, ans Meer zu fahren, und auch mitgeärgert mit ihr über den Dodel von Ebay, der ihr noch solche unnötigen Scherereien gemacht hatte. Und ich habe auch so manches Mal die von ihr so liebevoll gestalteten Postamt-Ecards versendet - die waren wunderschön. Ansonsten weiß ich jetzt nicht, was ich sagen soll, ich habe zu ihren Angehörigen keinen Kontakt und habe Silvi nicht besonders gut gekannt - ich bin mir sicher, dass ihre Angehörigen und FreundInnen die Erinnerung an sie im Herzen bewahren und hoffe, dass es ihnen allen und natürlich auch Silvi gut geht. Liebe Grüße, Elisabeth (himmelblau)

Ingrid - #13 - 19.11.2009 20:34 - (Antwort)

Danke für dein Mail, Mari. Wer wird Silvi je vergessen? Ich nicht. http://april11.wordpress.com/2009/06/16/e-wie-engel/ Sie war eine ganz tolle Frau im Internet; ich habe sie sehr bewundert und zu ihr aufgeschaut und ich vermisse sie immer noch. Wer weiß, vielleicht freut sie sich gerade, weil wir noch immer an sie denken ...

Regine - #14 - 19.11.2009 21:00 - (Antwort)

Liebe Mari, ich danke dir ganz herzlich für die Erinnerungsmail für Silvi. Nein....ich habe Silvi nicht vergessen und ich hoffe, es geht ihr gut und sie kann all´ ihre Freunde hier unten sehen. Alles Liebe für dich Grüßlis von Regine

Agnes - #15 - 19.11.2009 21:24 - (Antwort)

Wie könnte ich Silvi vergessen. Sie gehörte zu meinen frühesten Kontakten im web, und durch sie habe ich viele Bekannte kennen gelernt. Es hat damals mal jemand gesagt "bei Silvi laufen die Fäden des web zusammen" ja so war es. Aber es war auch eine andere Zeit, damals gab es noch Zusammenhalt und sowas wie Internet-Freundschaft. Das gibt es sicher auch heute noch, aber nicht mehr so wie damals. Ich war sehr erschrocken, als ich bemerkte, dass ihre Webseite nicht mehr online ist, es hat mich traurig gemacht. Aber meine "Erinnerungs-Seite" die ich im Juli 2005 für Silvi erstelle bleibt im Netz, und in meinem Herzen hat sie eh einen Platz für immer. Danke, dass Du an sie erinnerst, damit sich alle mal wieder erinnern. LG Agnes

Dagmar - #16 - 19.11.2009 21:51 - (Antwort)

Ich denke sehr oft an Silvi, obwohl ich sie nur kurz und auch nicht persönlich kannte. Aber sie hat bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen , der sie unvergesslich macht. Schön das du noch mal an sie erinnerst, LG Dagmar

Ulrike - #17 - 19.11.2009 22:30 - (Antwort)

Es gibt Menschen, die bleiben - Silvi ist solch ein Mensch! Es ist wunderschön, dass Du so ausführlich an sie erinnerst, liebe Mari - und es ist so schade, dass ihre Seite nicht mehr besucht werden kann. Liebe Grüße von Ulrike

Tina - #18 - 19.11.2009 23:45 - (Antwort)

Nein, Silvi vergessen, sicher nicht. Sie hat mir am Beginn meiner "Internetkarriere" so viel geholfen und wir hatten manch netten Chat und E-Mail-Verkehr. Wie kann ich sie da vergessen. Ihre Stärke, trotz Ihrer Erkrankung, finde ich heute noch bewundernswert. Liebe Grüße

Patty - #19 - 20.11.2009 02:45 - (Antwort)

Auch ich habe Silvi nicht vergessen, sie war mein Vorbild, sie hat mir, als ich mich traute sie anzumailen viel beigebracht. Durch die GB Touren habe ich viele liebe Menschen kennengelernt, die zum Teil heute auch nicht mehr sind ;-( viele davon nur nicht mehr on. Ich war dankbar, dass ich zu diesem Netzwerk dazugehören durfte. Vieles hat sich geändert, auch privat bei mir, das Internet hat sich sehr gewandelt, seits auch so günstig ist, viel ist verloren gegangen. Daher freu ich mich, dass da doch noch der oder die eine ist von früher... Ja ich trauere um Silvi, um alles was durch sie an Zusammenhalt und gegenseitigen Hilfen da war. Ich selber mache kaum noch was seit Jahren, die Muse und einiges Andere sind weg. Aber nie werd ich meine Wurzeln hier im WWW vergessen und die Menschen, die daran teilhatten, die mich zu dem machten was ich war, die mich lehrten und inspirierten. Meine Seiten stehen nur noch rum im Web, meien Tagebücher auch. Mari, ich danke von Herzen, dass Du immer noch da bist, dass Du es angesprochen hast. Als ich merkte dass Silvis Page net mehr da ist, Connys ist auch verschwunden, wie manch lieber Freund/in weg ist von der Internetfläche, da gingen viele Gedanken durch meinen Kopp. Warum all das noch? Und dann schleich ich mich zu Dir, zu Agnes, Rolf usw, aber bleibe stumm... Danke Mari für all das was IHR getan, geschrieben und ins Netz gestellt habt... In den heutigen schnellen Web 2.0 Zeiten eine Oase... sowas gibts fast kaum noch, nicht mehr so.

Maria - #20 - 20.11.2009 11:32 - (Antwort)

Hallo Mari! Schön dass du auch hier wieder mal an Silvi erinnerst! Meine Gedanken sind noch sehr oft bei Silvi. Besonders oft denke ich an den 1.Mai 2005 zurück, als sie mich das letzte Mal mit Gerd besuchte. Sie war schon so geschwächt.... sie war so tapfer! 2 Monate später schon nahm ich in ihrer Heimat von ihr Abschied. Inzwischen hat sich viel geändert, hier im Netz, aber auch in meinem Leben. Es war eine sehr schöne Zeit für mich und ich denke gerne zurück! Danke Mari dass du hier wieder mal an Silvi erinnerst! Ganz liebe Grüße Maria

Carola - #21 - 20.11.2009 14:07 - (Antwort)

Hallo liebe Mari, nein "unsere" Silvi ist und bleibt doch unvergessen, sie war so lieb und so tapfer. Sie ist mir ans Herz gewachsen in der Zeit damals. Ich hab sie sehr bewundert für ihre Kraft, wie sie immer gegen die Krankheiten gekämpft hat .... leider hat sie den Kampf letztendlich doch verloren ... Bei mir war es so, ich kannte Silvi nicht persönlich, hatte nichtmal Mail-Kontakt oder so, aber immer regelmässig bei ihr gelesen. Und obwohl ich mich nur sehr selten in GB eintrage, bei Silvi hab ich es getan, es war mir irgendwie ein Bedürfnis ihr zu schreiben. Bei den 1000 Wünschen hatte ich mich auch sehr gerne beteiligt. Alles Liebe und ein schönes Herbst-WE für dich und alle die hier lesen ! LG von Carola (aus Fürth im Frankenland)

Eva - #22 - 22.11.2009 12:42 - (Antwort)

Liebe Mari, auch ich danke Dir für die Erinnerung. Silvi ist noch oft in meinen Gedanken und ich bin traurig, dass ihre Homepage nicht mehr existiert. Die Seite "1000 Wünsche" ist bei mir immer noch sehr präsent, ich höre das Lied von Dirk Busch immer noch so gerne und es macht mich noch ganz traurig, weil es unverrückbar mit Silvi verbunden ist. Alles Liebe für Dich, Eva

Mishale - #23 - 23.11.2009 14:51 - (Antwort)

Ich erinner mich auch an Silvi, ich hab lange immer mal wieder auf ihre Seite geschaut. Danke, Mari.

sue - #24 - 25.11.2009 13:42 - (Antwort)

Silvi und noch andere, bei denen ich eher still (wie fast immer) mitgelesen habe, vergißt man nicht... Gerade die nicht. Und wenn ich hier so sehe, wem als ähnlich geht, dann erkenne ich etliche Webseiten dahinter wieder. Gruß aus LE :)

frechdachs - #25 - 26.11.2009 21:52 - (Antwort)

Nein, Silvi habe und werde ich nicht vergessen. Bei ihr landete ich bei meinen ersten ungelenken Surfversuchen und bewunderte sie sehr. Ihre wunderschön gestalteten Grußkarten nutzte ich sehr gerne. Schade, dass es ihre Seite nicht mehr gibt, ich fand ihre Informationen zur Transplantation so lehrreich. Danke für den Aufruf zur Erinnerung an sie.

reinhard - #26 - 23.12.2009 23:21 - (Antwort)

die zeit verfliegt, die erinnerungen verblassen, aber mehr auch nicht. gelegentlich schaue ich mal nach ob ich etwas über die "alten" bekannten finde ... man findet nicht mehr so viele ... manche ändern auch ihre interessen und einhergehend damit auch ihr auftritt. es ist schön, dass man aber immer wieder ein paar der netten menschen findet ;-). und silvi vergessen? es gibt Menschen, die prägen sich in ein Gedächtnis ein, silvi ist so ein mensch. grüße reinhard

Jings - #27 - 24.12.2009 22:38 - (Antwort)

Ich war nur ein unbedeutender Mitleser. Aber es war eines der ersten Blogs, das mich durch die Persönlichkeit von Silvi in Bann gezogen hat und ich habe täglich reingeschaut und mit großer Anteilnahme an ihrem Schicksal gelesen.

dagmar - #28 - 24.08.2010 13:29 - (Antwort)

auch ich werde silvi nicht vergessen ich kannte sie leider nicht persönlich ich weiss auch nicht mehr, wie ich damals über ihre webseite und die des webschlingels gestolpert bin es ist schon lange her und viel ist seitdem auch in meinem leben passiert, vieles und das schlimmste.... 2007 hatte ich selber den grössten für mich möglichen schicksalsschlag, mein einziges kind kam zu früh auf die welt und ist minuten nach der geburt in meinen armen gestorben.. ich werd meine tochter niemals vergessen...und vermisse sie so sehr.. aber was ich damals bei silvi gelesen und gelernt hab, egal wie schlecht es einem geht, man kann sich jeden tag ein bisserl an irgendwas freuen....irgendwas gutes und schönes hat jeder tag, egal wie schwer er ist..... ich werde ihren mut, ihre liebe zum leben, ihre lebensfreude , ihre wunderbaren bilder, ihre tapferkeit und das , was sie von ihrer persönlichkeit über ihre webseite und ihre texte ausgestrahlt hat, niemals vergessen und dem webschlingel wünsche ich ganz viel glück... kämpf grad selber in der arbeit ums überleben.... als trauernde passt man nirgendwo dazu....und zu so einem kummer noch gemobbt werden...ist schlimm.... aber ich mag meine arbeit und meinen arbeitsplatz.. so leicht lasss ich mich nicht unterkriegen.... das schlimmste hab ich ja schon erlebt... ich wünsche allen, die kummer haben, die es schwer haben, das licht am ende des tunnels, trotzdem für jeden tag die lebensfreude, die man für den tag braucht und die tapferkeit, die widrigkeiten und kummer zu überstehen für jeden tag ein licht... einen freundlichen menschen, eine kleine freude.... am sonnenstrahl, am blauen himmer... am wind, der über die haut streicht.... nichts ist selbstverständlich ...unser leben, atmen,bewegen, fühlen, sehen , hören, lieben , lachen, weinen geniesst jeden augenblick und das leben, wenn ihr könnt (soweit das leben das zulässt) liebe grüsse aus münchen dagmar

Thomas Fröhlich - #29 - 14.09.2010 10:06 - (Antwort)

An mir ist es vorbei gezogen. Ich hatte mit ihr seit 2001 regelmäßig Kontakt, jedoch riss der dann plötzlich ab. Leider hab ich dann nie mehr was gehört und irgendwann hab ich die Seite auch aus den Augen verloren. Wie ich befürchtet hatte und sich jetzt bewahrheitet hatte, lag es an der Gesundheit. Dennoch hab ich sie und werde ich sie im Herzen behalten. Grüße aus Wien Thomas

Wolfgang aus Greifswald - #30 - 26.02.2011 08:32 - (Antwort)

Ich kannte die Silvi ja auch nict persönlich, aber ich habe sie über Deinen Blog "kennengelernt", hab auch ab und zu bei ihr geschrieben und wußte um ihre Liebe zu einem kleinen roten Auto und zur NordSee udn hab mich mit Euch allen hier gefreut, als sie es doch nochmal geschafft hat, an die geliebte See zu fahren. Sie wird auch mir immer im Gedächtnis bleiben und Dir, liebe Mari bin ich dankbar, daß Du so viel für sie gamacht hast auf Deinem Bog. Liebe Grüße aus der schönste Hansestadt am Ryck vom ollen Wolfgang, der heute rein zufällig wegen der HeringstukanTassen auch hier vorbeigekommen ist.

Nicole - #31 - 18.10.2011 11:44 - (Antwort)

Für mich ist Silvi auch unvergessen. Wer ihre Seite noch sehen mag, bei archive.org kann man das noch tun! Vielleicht hat auch jemand Lust und Platz sie zu sichern??? http://web.archive.org/web/20070711210405/http://www.silvi.de/tagebuch/

Erika - #32 - 01.12.2011 11:42 - (Antwort)

Immer wieder mal denke ich an Silvi, obwohl ich sie selbst auch nicht kannte. Ihre Website war sehr berührend und ihre Krankheit, die so schnell von ihr Besitz ergriff, hat mich erschüttert. Wie geht es ihrer Familie?

Helmut - #33 - 01.12.2011 19:28 - (Antwort)

Silvi war eine starke Frau. Es war ein sehr berürender und aber auch schöner Mailverkehr, den ich lange Zeit mit Ihr hatte. Und immer wenn ich an sie denke, muß ich weinen weil sie nicht mehr unter uns ist. Danke Silvi für die schöne Zeit mit Dir und Deiner Website Helmut aus Wien

dagmar - #34 - 15.01.2012 17:12 - (Antwort)

ich werde silvi nicht vergessen, die kraft und seelenstärke, die allein ihre webpage ausstrahlte, ihre berichte, ihr kampf es tut mir so leid , dass sie den kampf um ihr leben verloren hat ich werde ihrer gedenken und bin ihr dankbar für ihre seiten und ihre webpräsenz... und ihre schönen bilder, die mein trauriges herz gewärmt haben danke für die erinnerung an silvi wer im herzen und der erinnerung weiterlebt, ist für immer bei uns

Marco - #35 - 06.01.2014 06:14 - (Antwort)

Erstmal möchte ich euch allen danke sagen für eure Anteilnahme an den tot meiner Mutter. Ich war heute richtig gerührt als ich diese Seite gefunden hab nachdem ich nach Spuren meiner mum im Internet gesucht habe. Und sogar eine Gedenkseite gibt es. Und ich dank Nicole sogar noch den grössten Teil ihrer Homepage was auch zum Teil ihr Lebenswerk war ansehen konnte. Hab die ganze Nacht die Seite angesehen und stundenlang ihr Tagebuch gelesen. Es war sehr bewegend. Und selbst fast 9 Jahre nach ihren leider zu frühen tot ist sie noch nicht vergessen und dass ist einfach toll. Für meinen Vater und mich war es natürlich eine schlimme Zeit nach ihren tot. Man merkt einfach immer noch das sie fehlt. Am 15. März letzten Jahres wäre sie nämlich Oma geworden was ihr wahnsinnig gefallen hätte aber dass Schicksal hat sie uns viel zu früh weggerissen. Es ist einfach schön Sowas über die zu lesen :) LG Marco

Mari an Marco - #35.1 - 06.01.2014 06:31 - (Antwort)

Hallo lieber Marco, ich habe mich soeben unheimlich über deinen Kommentar hier gefreut. Ich wusste das du irgendwann einmal auch hier vorbei schauen wirst. Ich weiß von Silvi das du genauso alt wie meine Tochter bist. Ja wir haben Silvi nicht vergessen, ihre Herzlichkeit, ihre Freude am Meer, ihre Kreativität und ihren Kampf leben zu dürfen. Ralf und ich haben damals die Seite "1000 Wünsche für Silvi" ins Leben gerufen. www.childrentooth.de/silvi/ Dort kannst du sehen, wie viele Menschen mit ihr verbunden waren. Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie von Herzen alles Gute, Grüße auch deinen Vater und ich würde mich freuen einmal wieder von dir zu lesen. Herzlichst Mari

Reinhard - #36 - 17.02.2014 23:32 - (Antwort)

Hallo Marco, oh, das ist schön für euch. Gratulation! Es es ist schön zu lesen, dass nach dieser Zeit nach Spuren suchst ... und mari sei DANK! auch noch immer welche findest. Deine Mutter hat vieles aufgezeigt und bestimmt auch nicht wenige Menschen bewegt. Grüße und viel Freude mit eurem Kind

Maria - #37 - 01.07.2014 19:09 - (Antwort)

Silvi wir vergessen dich nicht ! Hab eben auf deiner zum Teil noch vorhandenen HP gestöbert, die Zeit mir dir war wunderschön ! Maria


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start