Gedanken zu dieser Seite

Viele wissen das ich einen Schreiberling in den Weiten des WWW habe, der meine Seiten rezensiert. Seine Zeilen zu dieser Homepage möchte ich heute hier festhalten:

Jörg schreibt:

... Und da ist die neue Spitzbergenseite. Einen polyglotten Glaziologen hat sie entdeckt und recht daran getan, ihn ganz fest zu halten.
Ich las die ersten zwei Seiten und habe das Wissenswerte gefunden. Wie gut, daß Du Dich auf Wikipedia stützen kannst. Es macht Dir das Leben leichter und läßt Dir Raum für Dein eigentliches Interesse, das
Gestalten, und gibt uns das Beste, was zu einem Thema zu sagen wäre.
Wann beispielsweise wäre ich auf die Idee gekommen, in Wikipedia nach Barents zu suchen? Nie. Und doch hat mich der rätselhafte Name der "Barentssee" schon als Kind fasziniert, als ich noch auf dem Bauch
liegend Seefahrergeschichten las und den Globus studierte.

Aber dann kommt der dicke Hammer: Das Interview!
Eine sagenhafte Idee, und hat dem Rezensenten die Idee schon gefallen, so erst recht die Ausführung und der Inhalt. Das hast Du gut gemacht! Sowieso die dazwischen gestreuten sagenhaften Bilder.

Herzlichen Dank auch an Janik und man drückt ihm alle Daumen, daß er in seinem Leben auch weiterhin Erfolg hat und so tolle Dinge sehen und erleben und uns erzählen kann.

Das ich auch die Fotos mit Genuß betrachtet habe, mag Dir das Zitat
"Saxifraga Oppositifolia" beweisen. Steinbrechgewächse sind auch bei uns beheimatet und sind nicht nur robust, sondern blühen auch herrlich. Na, Du hast ja auch welche im Garten.

Zu meckern hat der Schreiberling wieder mal nichts gefunden. Du bist so langsam aber sicher auf dem Weg zur absoluten Vollkommenheit, Du zartbesaitete Künstlerin und Mutti. Viel Erfolg dabei weiterhin und fröhliche Grüße bis zur nächsten Gelegenheit

Dein Schröder
11.08.2005

Gedanken von Mari an Janik Deutscher

Hallo Janik,
hattest du gestern Abend Schluckauf? ... lächel ... Man sagt, dann denkt jemand an dich ...
Also, ich habe gestern Abend völlig fasziniert vor Philipp Schaudy's
Webseite gesessen und habe an dich gedacht...
Er hat mir geschrieben und mir den Link geschickt und hat mir auch zugesagt für ein Interview... ich habe gedacht, oh Janik, ich bin dir so dankbar das du mir diesen Mann genannt hast ...

Es ist für mich völlig unglaublich wie er lebt... ich denke ... ach, ich weiß gar nicht was ich denken soll... da sitz ich hier in meinem
Null-Acht-Fünfzehn-Leben und auf dieser Erde gibt es Menschen wie du und ihn, die so völlig anders leben... und ich kann nicht einmal sagen ob ich mein Leben anders gestaltet hätte, wenn ich vor 20 Jahren die gleichen Möglichkeiten wir ihr gehabt hätte... - wahrscheinlich eher nicht ... - und deshalb bekommst du heute diese Zeilen ...

Liebe grüße von Mari - noch immer vollkommen von den Socken ... - aber wenigstens dabei, die Webseite zu erweitern ... - Vielleicht ist ja das mein Ding - Menschen, die gemütlich in ihren Wohnzimmern hocken zu zeigen, dass es auch etwas ganz anderes gibt... - Ich glaube mit der Spitzbergen-Seite, verwirkliche ich endlich das, was ich mit meiner Homepage immer erreichen wollte, Informationen geben - die anders sind ...
Ganz leise sage ich einfach - Danke -

13.08.2005